Wer wir sind

Der Hofladen im Seefeld ist die Geschichte von Freunden, die die Freude an guten Produkten, gemeinsamem Kochen und Essen teilen.

Wir betreiben unsern kleinen Laden als Hobby und freuen uns, den Kontakt zu Produzenten zu pflegen, samstags unsre Kunden zu begrüssen: Nachbarinnen, Freunde und Bekannte, Passanten, Neugierige, bekannte und immer wieder neue Gesichter.

Michèle und Simon

Michèle begeistert sich für alles rund ums Essen von der Scholle übers Kochen bis zum gemeinsamen Mahl. Simon liebt alte Peugeots, Rosé und kocht die beste Daube provençale. Beide geniessen das Leben auf dem Land, mit Gärtnern (zum Beispiel in unserer Permakultur wildistei.ch), Autos restaurieren oder Imkern. Berühmt sind ihre vergnüglichen Tafelrunden.

Warum sie neben einem eigentlich ausgefüllten Leben noch den Hofladen betreiben? "Für uns sind es die Begegnungen mit Menschen, die wir sonst wohl kaum kennen lernen dürften, die Geschichten hinter speziellen Produkten, und nicht zuletzt der feinde Duft von frischem Zopf, die uns motivieren, samstags früh für den Hofladen aufzustehen..."

Bigi

...is(s)t ebenfalls gerne! Aber sie ist auch gern mal der Oompa Loompa für die Talamanca organica Schokolademanufaktur in Costa Rica.

Maja

hat das Auge fürs Schöne. Wenn's darum geht, einen Geschenkkorb zu gestalten oder eine Ecke zu arrangieren, ist sie in ihrem Element. Als Springer tourt sie mal schnell durch die Schweiz zu unseren Produzenten, um auch mal kurzfristig unsere feinen Waren zu organisieren. Im Herbst turnt sie auch gerne mal zwischen Olivenbäumen und Weinreben herum, um die Qualitätssicherung zu gewährleisten.