Produzenten

Hinter jedem unserer Produkte steht eine Geschichte: Menschen, die mit Leidenschaft etwas Spezielles erzeugen wollen. Genau dies begeistert uns immer wieder von Neuem - wir lieben es, neue Produkte zu entdecken, sie gemeinsam mit unsern Kunden und Kundinnen zu testen. Nur was restlos überzeugt, steht in unsern Regalen!

Die meisten Produkte sind Bio-Qualität, alle regional und mit grosser Sorgfalt hergestellt. Wir kennen alle Produzenten persönlich und wissen, wie arbeiten: bei unsern Betriebsausflügen besuchen wir gerne unsere Lieferanten, um uns vor Ort ein Bild zu machen.

Früchte und Gemüse kommen mehrheitlich von den Michael und Raphael Käser im Fricktal (Bio). Ab und zu bringen Simon und Michèle Gemüse mit aus ihrem Permagarten in Lenzburg (wildistei.ch).

Zopf und Brot kommen ebenfalls aus Lenzburg von Bäuerin Myrtha, alternierend jede zweite Woche vom Hof Lurwies in Egg. Croissants und Pains au chocolat stammen vom bekannten Stadtbäcker Seri.

Beat Heuberger

... verwendet für seine Gewürze, Pasten und Saucen möglichst Bio-Produkte aus kleinräumiger Landwirtschaft und stets die beste verfügbare Qualität. Um die Sortenvielfalt zu gewährleisten, lässt er Chilis, Tomaten und Gewürze durch Vertragsbauern in Spanien und der Schweiz anbauen.

Dora Meier

… hat den Förderverein Posamenter im Baselbiet gegründet, um die landschaftsprägenden Hochstammbäumen aus dem Tafeljura zu erhalten. Von ihr stammen die leckeren Bottenwürste mit getrockneten Zwetschgen und das süss-saure Zwetschgenmus Prune d'or, das als Brotaufstrich wie zum Käse schmeckt.

Frau Wetterstein

… backt für uns am Wochenende herrliche Weizen- und Dinkelzöpfe.

Alternierend alle zwei Wochen bäckt Myrtha Dösegger, unsere Nachbarin aus Lenzburg, aus eigenem Getreide.


Klaus Leuenberger

... zaubert mit biologischen und teils raren Zutaten aus der Region mit seinem Speisewerk überraschende Gaumenfreuden erster Güte. Seine Produkte sind der Region im Walliser Alpenraum und dem Geist der Slow-Food Bewegung verpflichtet.

Markus Kunz

... macht Konfitüre und Brotaufstriche mit Liebe, Sorgfalt und Geduld: Er nimmt nur reife Früchte und kocht die Konfitüren bis zu drei Tage, mit über 65 % Fruchtanteil, natürlichem Apfelpektin, ohne Gelierzucker, Konservierungsmittel oder Geschmacksverstärkern.

Seri Wada

… kennen alle in Zürich als den grossartigen Baguettebäcker. Genauso gut sind aber auch seine Croissants und Pains au chocolat. ... ein bisschen Frankreich!


Michael und Raphael Käser

führen den Betrieb im Fricktal in der fünften Generation. Innovative Ideen und Experimentierfreude haben hier eine lange Tradition.

"Käsers Schloss" ist...

  • Bio-Gemüse-, Obst und Beerenanbau
  • Destillierie für preisgekröntes Hochwertig-Hochprozentiges
  • Produktion von Suppen, Konfitüren, Teigwaren, ...und und und
  • Markt im Viadukt.

Der Permakultur-Garten Wildistei

in Lenzburg ist ein Projekt von Simon und Michèle. Hier bauen wir gemeinsam mit mehreren Familien Gemüse, Obst und Beeren an und kreieren einen besonderen Ort für Mensch und Natur.

Wenn möglich bringen wir Teil der Ernte mit in den Hofladen.

... das ist nur eine kleine Auswahl unserer Partner.

Wir werden regelmässig von Produzenten, seien dies Zürcher Startups, oder traditionelle kleine Manufakturen, kontaktiert und freuen uns, so laufend neue, besondere Produkte präsentieren zu können.